Charismatisch

Charismatisch faszinieren und führen!

Die Welt ist ein große Bühne und wir Menschen sind die Schauspieler. Wie wir uns darstellen und wahrgenommen werden, macht unsere Persönlichkeit aus. Unsere Wirkung auf Andere bestimmen wir nicht selbst. Ob wir es wollen oder nicht, aber wie, das entscheiden die Anderen.

Ein Wirkung und Ausstrahlung haben wir immer. Man kann nicht nicht wirken. Alleine unsere Körpersprache spricht und sagt etwas über uns aus. Charisma ist also ein gewichtiger Baustein der menschlichen Kommunikation. Wenn wir uns im beruflichen und persönlichen Leben eine Position erwerben wollen, bei der man etwas zu sagen hat und auch will, benötigen wir auch heute noch eine Eintrittskarte in die Gesellschaft.

Um Charisma entstehen zu lassen, brauchen wir Freiräume, um unsere Chancen und Möglichkeiten zu erkennen, unsere vorhandenen Ressourcen und Energien einsetzen zu können. Besonders zu betonen wäre hier, dass Erfahrungen und Gewohnheiten mit zur Entwicklung unserer Persönlichkeit beitragen und somit auch zu dem, was wir ausstrahlen.

Charisma entsteht auch durch die Chancen, aus sich herausgehen zu können, z.B. durch Möglichkeiten der Förderung und Weiterentwicklung sowie durch Lebensbejahung. Wer also Leistung fordert, muss Sinn bieten.

Wie wichtig wirklich gute Führung heute ist, weiß fast Jeder. Dass aber in Unternehmen noch lange nicht gut und richtig geführt wird, weiß ebenfalls fast Jeder. Würde hier mehr auf der Beziehungsebene agiert, könnte die Sachebene von ganz alleine gedeihen.

Hat eine Führungspersönlichkeit eine Vorbildfunktion erreicht und weiß ihre Mitarbeiter zu schätzen, kann sie fast sicher sein, Charisma, bzw. „Das gewisse Etwas“ zu besitzen. Hier ist Herzensbildung ein Garant für eine erfolgreich, faszinierende Führung!

Ein charismatischer Mensch ist eine starke Persönlichkeit. Sein vorbildliches Verhalten zeichnet sich durch Authentizität und emotionale Kompetenz aus. Er weiß, die verbale und nonverbale Sprache ist ein hervorragendes Energiefeld, wo sich Intelligenz und Emotionen zu einem großen Mehrwert verbinden.

Mitarbeiter, Partner, Kinder und Freunde suchen nach Werten. Seien Sie also dieser Mensch und begegnen Sie künftig all diesen Menschen mit „Kopf und Herz“!

Jeder Mensch besitzt die Fähigkeit, seine ausdrucksstarken Züge einzusetzen, seine Anziehungskraft zu entwickeln und mit Leidenschaft für seine Interessen einzutreten. Die Grundlage basiert auf einer starken Persönlichkeit, die es versteht, dem eigenen Wertegefühl gerecht zu werden. Das macht echtes Charisma aus.