Ein gutes Gespräch

Liebe Gäste des kleinen Schloss-Salons,

für Ihre/Eure rege Teilnahme am Salongeschehen 20.10.2013 recht herzlichen Dank! Vor zwei Jahren riefen wir unseren kleinen Schloss-Salon ins Leben. Es gab Skeptiker, die nicht an unser Experiment glaubten. Aber genau das hat uns zum Durchhalten animiert.

Menschen aus allen Richtungen unserer Gegend kommen immer wieder und begeistern sich an unseren lebensnahen Themen. Hierbei finden interessierte Gäste Möglichkeiten, mehr Sensibilität für sich selbst und andere zu entdecken.

Das Salonthema am 20.10.2013 „Intuition – die starke Hilfe aus dem Bauch“ war für uns und unsere Gäste sehr anregend und aufschlussreich. Wir behaupten einmal, dass wohl alle erkannten, dass das „Bauchhirn“ macht was es will und sich vom Kopf wenig sagen lässt. Es verarbeitet Sinneseindrücke und Gefühle. Wir erkannten auch dabei, dass wir zu oft innere Signale überhören oder unterdrücken.

Nehmen wir uns also vor, künftig mehr auf unseren Bauch zu hören, denn er belohnt uns dann tatsächlich mit einem richtig guten Bauchgefühl.

Unser nächstes Salonthema:
„Das Ritual – Sinnliche Begegnungen im Advent“ am 08.12.2013

Um auch der kälteren und frostigeren Jahreszeit mit einem wohligen Bauchgefühl und Wärme zu begegnen, pflegen wir wieder das gemeinsame Ritual und lassen uns dabei von funkelnden Lichtern, einer guten, wärmenden Suppe und spannenden Erzählungen über ganz persönliche Rituale erquicken.

Wenn auch Sie /Ihr Lust darauf haben/habt, freuen wir uns auf kleine, wohlige Geschichten! (Nähere Informationen zu diesem Thema in Kürze)