Ein gutes Gespräch…

Liebe Gäste des kleinen Schloss-Salons!

Unser Salongespräch am 1. Juli mit dem Thema „Emotionen – die starke Kraft beim Älterwerden“ hat uns wirklich sehr inspiriert und erfreut. Für Ihr Interesse an unserem Salongeschehen ein herzliches Dankeschön!

Wir haben wohl diesmal wieder ein ansprechendes Thema gewählt, welches Ihnen vielleicht einige „emotionale Anregungen“ für ihren Weg mitgeben konnte. Wir wissen, dass es Mut erfordert, sich emotionalen Themen zu stellen, jedoch ernten wir danach meist neue Kraftquellen.

Für uns, die Initiatoren, ist es wunderbar zu erfahren, dass es auch anderen Menschen gut tut, die oft so verborgene Ebene einer neuen Gesprächskultur zu entdecken.

Positionsbehauptungen oder rhetorische Eloquenz hatten keinen Raum. In lockerer Atmosphäre erlebten wir unsere Zugehörigkeit zu einer Verständigungsgesellschaft, die wir mit anderen teilen konnten – ganz einfach ein hervorragender Weg und ein Schlüssel zu uns selbt unter Wahrung der eigenen Individualität.

Es hat ganz einfach funktioniert, Emotionen fanden Raum, Dialoge entwickelten sich und kleine, kulinarische Genüsse untermauerten eine neue Qualität des Miteinanders.

Ja, wenn Herzen sich öffnen, Emotionen leben dürfen, ist das eine Wohltat für jeden einzelnen Menschen, auch für künftige Salongespräche… Wir freuen uns auf jeden Gast, denn wir wissen, die nettesten finden zu uns!

Es ist einfach ein Genuss, sich mit netten und interessierten Menschen ein paar Stunden lang zusammen zu setzen und inspirierende, aufschlussreiche Gespräche zu führen. Es sind auch für uns ganz neue Erfahrungen, und mit der Zeit wird´s dann schon lockerer…!

Vielen Dank an die Teilnehmer und bis zum nächsten Mal!