Charismatisch faszinieren und führen

Renate Scharrer

„In Dir muss brennen, was Du in Anderen anzünden willst.“

Unser Salon „Charismatisch faszinieren und führen“

Die Welt ist ein große Bühne und wir Menschen sind die Schauspieler. Wie wir uns darstellen und wahrgenommen werden, macht unsere Persönlichkeit aus. Unsere Wirkung auf Andere bestimmen wir nicht selbst. Ob wir es wollen oder nicht, aber wie wir wirken, das entscheiden die Anderen.

Ein charismatischer Mensch ist eine starke Persönlichkeit. Sein vorbildliches Verhalten zeichnet sich durch Authentizität und emotionale Kompetenz aus. Er weiß, die verbale und nonverbale Sprache ist ein hervorragendes Energiefeld, wo sich Intelligenz und Emotionen zu einem großen Mehrwert verbinden.

Wie wichtig wirklich gute Führung heute ist, weiß fast Jeder. Dass aber in Unternehmen noch lange nicht gut und richtig geführt wird, weiß ebenfalls fast Jeder. Würde hier mehr auf der Beziehungsebene agiert, könnte die Sachebene von ganz alleine gedeihen.

Forschungsergebnisse zeigen, dass in unserer Wahrnehmung die Ausstrahlungskraft eines Menschen, das „Charisma“, eine bedeutend größere Rolle spielt als sein Aussehen. Charisma ist nicht angeboren, es ist eine Ausstrahlung, die die innere Ausgeglichenheit und das Wesen eines Menschen hervorhebt.

Es ist unsere Einzigartigkeit, die von ganz speziellen Eigenschaften und Talenten erzählt. Es ist auch eine „Haltung“ gegenüber dem eigenen Leben und dem anderer Menschen sowie eine Fähigkeit, sich darüber klar zu sein, was das Wahrhafte und Charakteristische der eigenen Persönlichkeit ist, und wie wir es positiv zur Geltung bringen können.

Jeder Mensch besitzt die Fähigkeit, seine ausdrucksstarken Züge einzusetzen, seine Anziehungskraft zu entwickeln und mit Leidenschaft für seine Interessen einzutreten. Die Grundlage basiert auf einer starken Persönlichkeit, die es versteht, dem eigenen Wertegefühl gerecht zu werden und Andere dabei mitzunehmen. Das macht echtes Charisma aus.

Hat eine Führungspersönlichkeit eine Vorbildfunktion erreicht und weiß ihre Mitarbeiter zu schätzen, kann sie fast sicher sein, Charisma, bzw. „Das gewisse Etwas“ zu besitzen. Hier ist Herzensbildung ein Garant für eine erfolgreiche, faszinierende Führung.

Was bringt unsere Persönlichkeit zum Strahlen und was macht sie blass? Gerne gehen wir mit Ihnen gemeinsam auf die Suche nach Antworten auf diese Frage.


Für wen ist der Salon „Charismatisch faszinieren und führen!“ geeignet?

Unser Angebot richtet sich speziell an Führungskräfte von Unternehmen, Organisationen, Einrichtungen, Verwaltungen, etc.


Information:

Salon-Dauer: 1 Tag

Termine können nur für feste Kleingruppen individuell vereinbart werden.

Konditionen: auf Anfrage
(Kleingruppen 4 bis ca. 20 Personen, Einzelpersonen nach Vereinbarung)

Veranstaltungsort: 91346 Wiesenttal, Fränkische Schweiz

Interessiert? Näheres erhalten Sie gerne auf Anfrage
Schreiben sie uns über das Kontaktformular