Unsere Eröffnung

Am 27. November 2011 öffneten wier die Pforte des kleinen Schloss-Salons. Wir sind stolz, wie viele interessierte Besucher wir am ersten Tag schon begrüßen durften. Es war für uns sehr aufregend zu erfahren, welche ermutigende und erquickende Wirkung unser Angebot auslöst.

Wir sind nun fast überzeugt, hier den Kern der Zeit getroffen zu haben. Der Bedarf  älterwerdender Menschen nach emotionaler Ausgeglichenheit und sozialer Kompetenz weckt die Lust, Neues in sich zu entdecken und so körperlich und geistig fit zu bleiben.

Unser erstes Salonthema „Das gute Gespräch“ war für uns nicht überraschend von geistiger Herausforderung und Lebendigkeit geprägt.

Das Fazit aus unserem „Guten Gespräch“ ist:

Es ist höchste Zeit, dass sich der Blick auf das „Älterwerden“ verändert, denn im kleinen Schloss-Salon sprudelten weise Worte, eine Komposition aus Humor, Souveränität, Geduld und Erfahrung. Für uns ein Beweis dafür, dass wir auf dieser Ebene weiter verfahren werden und so der Gesellschaft mit einem dezenten Lächeln begegnen.
Wir sind gespannt auf unsere nächsten Salon-Gespräche…

Ankündigung für das 3. Salon-Treffen:

Thema: „Jahresausklang und gute Vorsätze – Wir verabschieden das Jahr“

Termin: 28.12.2011, 15 Uhr bis…?

Ankündigung für das 4. Salon-Treffen:

Thema: „Attraktivität kennt kein Alter – Das gewisse Etwas“

Termin: 29.01.2012, 15 Uhr bis…?

Ankündigung für das 5. Salon-Treffen:

Thema: “Selfness – Das Bedürfniss nach mehr Lebenskompetenz”

Termin: 26.02.2012, 15 Uhr bis…?