Zeit

Unser offenes Salongespräch im November,
am 26.11.2017, um 15 Uhr…

Unser Thema: „Zeit haben“ 
Wie können wir uns den Glanz der Zeit bewahren?

Zeitdruck, Hast und Stress bestimmen immer mehr unser Leben.
Sie sind ein nicht ungefährlicher Begleiter.

Die daraus resultierende, niedrige Toleranz gegenüber sich selbst und Anderen erscheint sichtbar und spürbar, als Spiegel unserer heutigen Gesellschaft.

Fremdbestimmung und Selbstbestimmung erzeugen hier einen Stressfaktor, der das Immunsystem angreift und unsere Abwehr schwächt, bis hin zur Krankheit.

Wer an diesem Punkt angelangt ist, beginnt meist nachzudenken und stellt fest, dass er sich die ganze Zeit nur nach Anderen gerichtet hat und dass seine eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen völlig andere sind.

Leider erkennt so mancher Mensch erst nach einem gesundheitlichen Niederschlag, dass sein Leben auch von eigenem, übertriebenem Ehrgeiz, Konkurrenzdenken und der Jagd nach noch größerem Ansehen und Gewinn bestimmt war.

„Wir haben den Weltraum gesehen, aber vor unseren Herzen die Augen verschlossen!“

Ja, aber wie können wir uns den Glanz der Zeit bewahren? Wie können wir Zeit uns selber schenken und denen, die wir lieben und achten? Wie lernen wir wieder Augenblicke zu schätzen, um miteinander zu reden?

Gerne wollen wir mit Ihnen über dieses Thema diskutieren!

Anmeldung/Teilnahme:

Eine Teilnahme an den offenen Salongesprächen ist in keiner Weise bindend, jedoch nur nach persönlicher Anmeldung möglich.

Unser Engagement der offenen Salongespräche ist ehrenamtlich. Für Getränke, Kaffee, Tee und Kuchen, sowie für den Erhalt und Betrieb des schönen Ambiente erheben wir eine Gebühr von 10,-€ pro Person.

Wir bitten alle Gäste und Interessenten unseres Salons, sich rechtzeitig, jeweils spätestens bis 14 Tage vor einem Salongespräch, verbindlich anzumelden (formlose Anmeldung per E-Mail oder telefonisch), da wir ansonsten aus organisatorischen Gründen den nachfolgenden Termin bei weniger als 8 festen Anmeldungen umgehend absagen. Vielen Dank.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.