Veröffentlicht

Buchveröffentlichung

“Im Reigen der Macht”
Renate Scharrer, Erscheinungsdatum: Herbst 2023
Hardcover, auch als ebook erhältlich!

Eine Kindheit voller Gewalt.
Eine Afrika-Reise, die Urkräfte entfesselt.
Eine junge Frau, die sie zu nutzen versteht.

„Was war mit mir geschehen? All die besonderen Eindrücke auf dieser einmaligen Reise gaben mir einen Schub neue Lebenskraft, die zu einer Energiequelle für mich wurde und bis heute sprudelt. Die Antworten, die ich in Afrika bekam, beeinflussten mein ganzes Sein. Auf der Ebene von Akzeptanz, Wertschätzung und Empathie erkannte ich mein Recht, in Freiheit leben zu dürfen. Ich fragte nicht mehr nach dem Sinn des Lebens. Ich wollte jetzt etwas anfangen, das Sinn ergab und tun, was nicht nur mir, sondern auch anderen Menschen nützte…“


Besuchen Sie mich jetzt auch auf Instagram:
https://www.instagram.com/renate.scharrer.autorin/

“…Als Kind hatte ich nie verstanden, warum Liebe und Gewalt in dieser Familie so eng miteinander verbunden waren. Ich entschied mich trotz allem für die Vergebung. Mit neunzehn Jahren floh ich aus meinem Elternhaus in die Ehe, doch das Glück währte nicht lange. Alleinerziehend mit drei Kindern wollte ich nicht länger Opfer sein, sondern dem Leben mit all seinen Herausforderungen entgegentreten. Mein beruflicher Erfolg lehrte mich bald, dass Mut sich auszahlt. Zu der Afrika-Reise entschied ich mich trotzdem erst wenige Tage vor dem Abflug. Die Erlebnisse auf diesem Kontinent öffneten mir ein Tor zu einer inneren Kraftquelle, die sich als stärker als alle Schatten der Vergangenheit herausstellte. Es liegt in unserer Natur, unseren Emotionen, Bedürfnissen, Träumen und Wünschen durch Tanz, Musik und Rhythmus eine Gestalt zu geben. Ich erkannte: Der Mensch muss alle gewalttätige, körperliche und seelische Macht aufgeben und sie durch Liebe und Zuwendung ersetzen. Nur so wird er zum Werkzeug des Friedens – und das wollte ich fortan sein…”

Näheres über mich erfahren Sie im Shop und unter “Über uns”.