Charisma

Charismatisch faszinieren (und führen)
Ein verblüffend einfaches Mittel mit großer Wirkung

Jeder Mensch hat Charisma, aber nur wenige bringen es zur Geltung.

Geheimnisvoll und oft unerklärlich, warum ein anderer Mensch unsere Aufmerksamkeit fesselt und einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Wir sind fasziniert und fühlen uns angezogen. Was ist das, was uns so beeindruckt?

Die Welt ist ein große Bühne und wir Menschen sind die Schauspieler. Wie wir uns darstellen und wahrgenommen werden, macht unsere Persönlichkeit aus. Unsere Wirkung auf Andere bestimmen wir nicht selbst. Ob wir es wollen oder nicht, aber wie wir wirken, das entscheiden die Anderen.

Ein im positiven Sinne charismatischer Mensch ist eine starke Persönlichkeit. Sein vorbildliches Verhalten zeichnet sich durch Authentizität und emotionale Kompetenz aus, im persönlichen Leben wie auch im Business. Er weiß, die verbale und nonverbale Sprache ist ein hervorragendes Energiefeld, wo sich Intelligenz und Emotionen zu einem großen Mehrwert verbinden.

Forschungsergebnisse zeigen, dass in unserer Wahrnehmung die Ausstrahlungskraft eines Menschen, das Charisma, eine bedeutend größere Rolle spielt als sein Aussehen. Charisma ist nicht angeboren, es ist eine Ausstrahlung, die die innere Ausgeglichenheit und das Wesen eines Menschen hervorhebt.

Es ist unsere Einzigartigkeit, die von ganz speziellen Eigenschaften und Talenten erzählt. Es ist auch eine Haltung gegenüber dem eigenen Leben und dem anderer Menschen sowie eine Fähigkeit, sich darüber klar zu sein, was das Wahrhaftige und Charakteristische der eigenen Persönlichkeit ist, und wie wir es positiv zur Geltung bringen können.

Jeder Mensch, egal ob im privaten, beruflichen oder unternehmerischen Leben, besitzt die Fähigkeit, seine ausdrucksstarken Züge einzusetzen, seine Anziehungskraft zu entwickeln und mit Leidenschaft für seine Interessen einzutreten. Die Grundlage basiert auf einer starken Persönlichkeit, die es versteht, dem eigenen Wertegefühl gerecht zu werden und Andere dabei mitzunehmen. Das macht echtes Charisma aus.