Charisma

 

Unser Salongespräch am 22.04.2018, um 15 Uhr…

…mit dem spannenden Thema: “Charisma“
Das gewisse Etwas – die Fähigkeit zu gefallen und Herzen zu gewinnen!

Geheimnisvoll und für uns oft unerklärlich, warum ein anderer Mensch plötzlich unsere Aufmerksamkeit fesselt und einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Wir sind emotional verzaubert und fasziniert, fühlen uns angezogen. Was ist das, was uns so sehr beeindruckt?

Forschungsergebnisse zeigen, dass in unserer Wahrnehmung die Ausstrahlungskraft eines Menschen, das „Charisma“, eine bedeutend größere Rolle spielt als sein Aussehen. Charisma ist nicht angeboren, es ist eine Ausstrahlung, die die innere Ausgeglichenheit und das Wesen eines Menschen hervorhebt.

Es ist unsere „Einzigartigkeit“, die von ganz speziellen Eigenschaften und Talenten erzählt. Es ist auch eine „Haltung“ gegenüber dem eigenen Leben und eine Fähigkeit, sich darüber klar zu sein, was das Wahrhafte und Charakteristische der eigenen Persönlichkeit ist, und wie wir es positiv zur Geltung bringen können.

Manche Menschen sind der Ansicht, dass das alles nicht lernbar ist und glauben, dass das gewisse Etwas nur besonders gut aussehenden Menschen vorbehalten ist. Das ist jedoch ein Irrtum, denn die Grundlage basiert auf einer starken Persönlichkeit, die es versteht, dem eigenen Wertegefühl gerecht zu werden.

Also besitzt jeder Mensch die Fähigkeit, seine ausdrucksstarken Züge einzusetzen, seine Anziehungskraft zu entwickeln und mit Leidenschaft für seine Interessen einzutreten.

Was bringt unsere Persönlichkeit zum Strahlen und was macht sie blass? Antworten darauf wollen wir gemeinsam mit Ihnen finden.

Gerne diskutieren wir mit Ihnen über dieses Thema!
Wir freuen uns wieder sehr auf vertraute und natürlich auch neue Gäste mit der Bitte um Anmeldung bis zum 08.04.2018.

Anmeldung/Teilnahme an den „offenen“ Salongesprächen:

Eine Teilnahme an den offenen Salongesprächen ist in keiner Weise bindend, jedoch nur nach persönlicher Anmeldung möglich.

Unser Engagement der offenen Salongespräche ist ehrenamtlich. Für Getränke, Kaffee, Tee und Kuchen, sowie für den Erhalt und Betrieb des schönen Ambiente erheben wir eine Gebühr von 10,-€ pro Person.

Wir bitten alle Gäste und Interessenten unseres Salons, sich rechtzeitig, jeweils spätestens bis 14 Tage vor einem Salongespräch, verbindlich anzumelden (formlose Anmeldung per E-Mail oder telefonisch), da wir ansonsten aus organisatorischen Gründen den nachfolgenden Termin bei weniger als 8 festen Anmeldungen umgehend absagen. Vielen Dank.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.